Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

Freiheitsgedanke

April 28

Der Literarische Spaziergang im Hildener Stadtpark.  

„Freiheitsgedanke“ ist das Thema eines öffentlichen Literaturspaziergangs;  Organisator ist Kay Ganahl aus Solingen.

Es wird eingeladen, dort zu spazieren, um immer wieder zu hören und zu sehen, was AutorInnen des FDA NRW, des Freundeskreises Düsseldorfer Buch, der Solinger Autorenrunde und der Rhein-Autoren zu diesem Thema zu sagen haben!

Wer die Freiheit des Einzelnen aus seiner Erfahrung im alltäglichen Leben kennt und schätzt, hält sie eher für etwas Selbstverständliches als derjenige, der sich in seinem Lebensalltag überwiegend eingeschränkt, begrenzt und unterdrückt sieht – und der seine soziale Rolle darüber definiert, was denn wäre, wenn er die erwünschte und erhoffte Freiheit in der Gesellschaft hätte. Die Frauen in einigen Staaten der Erde vermissen Freiheit sehr!

Veranstalter: Freier Deutscher Autorenverband/Landesverband NRW

Sonntag, 28. April 2024, 14 Uhr, Stadtpark Hilden.

Freiheitsgedanke